Nord Verlag ist Deutschlands Verlag für neue nordische Literatur

Mit einem innovativen Ansatz in der Literaturvermittlung, wollen wir die neue, die wilde und die experimentelle Literatur nach Deutschland bringen. Literatur ist für uns serious business, und wir werden uns größte Mühe geben das Allerbeste aus dem Norden aufzutreiben und herauszubringen.

Nord Verlag wurde 2017 von Camilla Zuleger in Kopenhagen gegründet. Mit einem Hintergrund in dänischer Literatur und Kulturwissenschaft, arbeitet sie seit mehreren Jahren mit allem was Literatur bieten kann. Immer wieder setzt sich jedoch ihre starke Vorliebe für alles Deutsche durch, und der Nord Verlag ist der Weg, all ihre Interessen zu verknüpfen. In Kooperation mit Übersetzern und Grafikern arbeitet sie jetzt also daran, die Besonderheiten der nordischen Literatur in Deutschland zu verbreiten. Nebenbei ist sie Übersetzerin, Journalistin und Copywriter.

Fragen und Anregungen sind immer willkommen. Schreib einfach Camilla an über camilla@nord-verlag.de.

Liebe und Neuheiten über den Verlag, gibt’s auch auf Instagram.

Foto: Frej Rosenstjerne